kleiderkammer-header2.jpg Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartnerin

Frau
Claudia Wunderlich

Tel: +49(0)3733-23812
c.wunderlich@drk-annaberg.de Robert-Schumann-Straße 5
09456 Annaberg-Buchholz

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

H. Scholz DRK

Kleiderkammer Annaberg-Buchholz

Robert-Schumann-Straße 5
09456 Annaberg-Buchholz

 

Öffnungszeiten
Tag Zeit
Montag 09:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag 09:30 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr

Kleiderkammer Annaberg-Buchholz

Robert-Schumann-Straße 5
09456 Annaberg-Buchholz

 

Öffnungszeiten
Tag Zeit
Montag geschlossen
Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.